Neu im Programm!
Speziell ausgelegt auf Betriebe handwerklicher Natur bieten wir unser "Handwerker-Training" an.
Was verbirgt sich dahinter?
Meister seines Faches zu sein, ist das Eine. Seine Dienstleistung "an den Kunden" zu bringen, ist das Andere.
Vom ersten Eindruck bis zum erfolgreichen Auftrag ist oft ein weiter Weg.
In Zeiten von Internet, Vergleichsangeboten und Bewertungsplattformen gilt es, den "Kundenknigge" anzuwenden, um Aufträge zu erhalten, Empfehlungen zu bekommen und sich erfolgreich im Markt zu etablieren.
Ziele:
Aufträge verprellen ist einfach, Aufträge durch zufriedene Kunden erhalten ist die Kunst.
- Sich als (neuer) Handwerksbetrieb im Markt zu etablieren und von Empfehlungen leben zu können
- Kommunikation mit dem Kunden - versteht Ihr Kunde, was Sie ihm sagen möchten? Wir trainieren die Übersetzung von "Fach-Chinesisch" in kundenfreundliche, verständliche Informationen
- Sprache, Körperhaltung, Mimik - welche Signale sende ich aus?
- Umgang mit schwierigen Kunden - Reklamationsbearbeitung - Rechnungsstellung
- Zusammenarbeit mit anderen Gewerken auf Baustellen
- positive Bewertungen erhalten
Wir begleiten Sie zu Ihren Kunden und erarbeiten hieraus gemeinsame Strategien zur erfolgreichen Etablierung Ihres Betriebes im Markt. Vom Angebot über Internetauftritt, Werbemaßnahmen, Kooperationen mit anderen Betrieben, Mitarbeiterführung bis zur Rechnungsstellung.
Nicht nur für Inhaber, auch für Mitarbeiter, Lehrlinge und Angestellte - denn das erfolgreiche Zusammenspiel aller Beteiligten ist wichtig!